Wollen das Vereinsleben in Dahme wieder in Gang bringen

Eigentlich hätte an diesem Wochenende 4./5. Sep. wieder der traditionelle Fischerbudentreff stattfinden sollen. Vorsitzender Rudi Höppner: "Ja, es ist schade das wir dieses Jahr zum zweiten Mal das Fischerbuden-Treff Corona bedingt absagen mussten.

Wir hoffen das wir im nächsten Jahr (2022) das Fischerbuden-Treff wieder wie gewohnt stattfinden lassen können.

Wir hatten schon viele Nachfragen von Gästen, ob das Fest dieses Jahr wieder stattfinden würde.

Es ist ja eins der wenigen Feste wo Einheimische und Gäste zusammenkommen.

Dieses „urige“ Fest muss unbedingt bestehen bleiben.

Es ist schließlich das beliebteste und größte Fest zum Abschluss der Saison hier in Dahme."

 

Der Fischerverein wurde 2020 für besondere Verdienste für den Ort vom Heimat- und Kulturverein ausgezeichnet (der reporter berichtete).

 

Mit dem Versprechen das Vereinsleben in Dahme wieder in Gang zu bringen hängten die beiden Vorsitzenden, Rudi Höppner (Fischerverein) und Jürgen Möller (Heimat- und Kulturverein), die Auszeichnungsplatte heute am Gebäude des Fischervereins an der Promenade auf.