Wilhelm Voigt

Die Ausstellungen Wilhelm Voigts auf Dahmeshöved  sind schon seit Jahren zu einer Tradition geworden. Sie attrahieren Jahr für Jahr mehrere hundert Besucher. Besonders beliebt sind sind seine Darstellungen des Leuchtturms in Dahmeshöved.

Wilhelm Voigt ist Kunstmaler in dritter Generation. Seine Begegnung und Freundschaft mit dem Maler  Jürgen Runge aus Cismar (+ 1992), einem  Meisterschüler des berühmten Malers Oskar Kokoschka, hat seine Malweise mit dem Pinsel und Ölfarbe zum Gestalten mit dem Malmesser und Spachtel verändert und seinen Malstil nachhaltig geprägt. 

Seine gespachtelten Ölbilder sind Liebes-erklärungen an seine holsteinischen Motive.

 

Immer bereitet Wilhelm Voigt dem Betrachter ein farbiges Fest für die Augen.  

 

 

Wilhelm Voigt lebt in Heidgraben in der Nähe von Hamburg und hat dort auch sein Atelier.

Zur Zeit hat er auch mehrere Schüler,  an die er seine typische Ausdrucksweise weitergibt.