KIRSTE GOES TO HOLLYWOOD

 

ja, aber über Pfingsten 2019 stellt er auf Dahmeshöved 31 aus, zusammen mit den Kunstmalern Alexander Roppelt und Wilhelm Voigt.

 

Auf dem Grundstück des Nobelpreisträgers Prof. Dr. Gerhard Domagk in Dahmeshöved 31 finden jetzt schon zum sechsten Mal die Kunsttage statt. Diese Veranstaltungen sind eine Hommage an den Kunstfreund Domagk und gehen auf eine Initiative des jetzigen Bewohners auf Dahmeshöved 31, Herrn Uwe Landschoof,  und des Heimat- und Kulturvereins Dahme zurück.

 

Der Landschafts- und Portaitmaler Alexander Roppelt kommt aus der Schule russischer Expressionisten und hat schon vorher in Dahmeshöved ausgestellt.

 

Eine gerade Linie verläuft von Oskar Kokoschka über Jürgen Runge zu Wilhelm Voigt, der zum sechsten Mal in Dahmeshöved ausstellt. Seine gespachtelten Ölbilder sind Liebeserklärungen an seine holsteinischen Motive.

 

Besonders darf man sich auf Björn Kirste freuen, der zum ersten Mal ausstellt. Der Grafiker, Karrikaturist, Illustrateur, Akt- und Portraitmaler beherrscht eine Vielzahl von Techniken.