Auszeichnung durch den Heimat- und Kulturverein Dahme

Der niedersächsische Bauunternehmer Uwe Sautert wurde mit der Auszeichnung des Vereins für das Jahr 2018 geehrt. 

Sautert hatte schon vor ein paar Jahren das Langbehn'sche Haus im Gruber Weg in vorbildlicher Weise renoviert.

Jetzt ging es um den traditionsreichen Hof Schwarten an der Cismarer Str. 1. 

Das Anwesen wurde in den Jahren 2016 bis 2018 stilecht und detailgenau renoviert.

"Es bereitet Einem richtig Freude, wenn man sich aus dem Gruber Weg nähert und diese beiden Häuser sieht. Ein echter Gewinn für den Ort, " wie es Teilnehmer der Zeremonie im Gemeindehaus am Freitag den 16.11. ausdrückten.

Der Verein hofft mit der Auszeichnung eine Tradition zu gründen und in Zusammenarbeit mit der Gemeinde und dem Tourismus- service zu einer neuen Ausrichtung des Ortes beizutragen.