Jahreshauptversammlung 2020

Die Jahreshauptversammlung des Heimat- und Kulturvereins Dahme für das Jahr 2020 fand wegen der Corona-Pandemie zeitversetzt am 23.  Oktober 2021 im Haus des Gastes in Dahme statt. Wegen der Begrenzungen durch die Corona-Pandemie  konnten nur wenige der geplanten Veranstaltungen durchgeführt werden. Erfreulich war, dass die Kunsttage auf Dahmeshöved und die kulturhistorischen Dorfführungen weiterhin stattfinden werden konnten.
Neu im Programm war die Dahmer Kunstmeile, die von November 2020 bis Mai 2021 durchgeführt wurde. Die Auszeichnung des Vereins ging 2020 an den Dahmer Fischerverein. Die „Corona-Zeit“ wurde genutzt um zwei Bücher über Dahme und seine Bewohner fertig zu stellen, zum einen die Chronologie „Dahme - Biographie eines Ostseebades“ und das Buch „Fischer und Nett’n“ mit 28 Geschichten voller Fischertradition. Beide Bücher liegen inzwischen wieder in Neuauflage vor.

Wiedergewählter Vorstand des Heimat- und Kulturvereins Dahme mit Gisela Laas, Jürgen Möller, Heidrun Reshöft, Uwe Landschoof und Hans-Jörgen Prühs (v. lks.). 
Der 60 Mitglieder starke Verein hat auch für die Zukunft viel vor. So plant man eine Wiederholung der
Dahmer Kunstmeile für 2021/22, die Herausgabe einer Dorfzeitung unter dem traditionsreichen Titel „Dahmer Leuchtfeier“ und die Errichtung einer Replik eines Megalithgrabes in Dahmeshöved.