HuK Veranstaltungen Vorsaison 2022

Die Reisen des Carl Olandt

Freitag 25.3. um 18 Uhr im Kinderhafen

Als kleiner Junge kam er 1891 mit seinem Vater zu Fuß aus Eutin nach Dahme, lernte hier das Bäcker- und Konditorhandwerk. In den Wintern bildete er sich auf Reisen fort. So fuhr er 1906 auf einem Auswandererschiff nach Brasilien und 1913 auf dem Ozeanriesen „Amerika“ als Schiffskonditor nach New York. Seine Reiseberichte sind erhalten geblieben und wir werden daraus berichten. 

Dazu gibt es Kaffee/ Tee und Torte/Kuchen.

Wir hoffen auf einen unterhaltsamen Abend.

 

 

 

Erzählabend mit Uwe Landschoof

Freitag 13.5. um 19 Uhr im Kinderhafen

 

Unser Storyteller und Dahmer Original bekannt durch das Buch „Fischer und Nett’n“  erzählt über die Leute von der Leuchtturmstraße und liest aus seinem neuen Buch vor.

 

9-te Kunsttage auf Dahmeshöved 31

Open Air über Pfingsten in Dahmeshöved

4.6. - 6.6. jeden Tag von 10 - 17 Uhr

Teilnehmende Künstler: Willi Voigt, Alexander Roppelt und Björn Kirste.

 

Dorfführung

am 16.6. um 17 Uhr. 

 

Wir treffen uns um 17 Uhr zu einer neuen kulturhistorischen Führung  durch unser Ostseebad auf dem Nysted Platz vor der Seebrücke.