Neue Brücke über die Dahmer Au

Von vielen schon lange ersehnt wurde eine neue Brücke über die Dahmer Au fertig gestellt. Damit ist der Zutritt in das Dahmer Gehege vom Kellenhusener Wald wieder möglich. Rechts hinter der Brücke geht es zum Sportplatz, links zur Vogelsang-Eiche und Kellenhusen oder geradeaus weiter zu Dahmes ältester Eiche (siehe Info). Von hier kommt man über den Radweg Cismarer Straße in den Hirschpark und den dort neu angelegten Weg nach Dahme Süd. Ein wunderbarer Spaziergang von etwa 3 km Länge.

Download
Berühmte Dahmer Eichen
Die 250 Jahre alte Vogelsangeiche steht an der Ostseite des Dahmer Geheges. Wenn man von hier geradeaus dem Waldweg bis zum Waldesrain im Norden folgt kommt man zur 350 Jahre alten Eiche des Königs Friedrich IV. und von dort zum neuen Weg durch den Hirschpark.
Eiche.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB