Reinhold Reshöft 100 Jahre

 

Am 6. Mai 2021 wäre Reinhold Reshöft, Gründer des Zeltplatzes Dahme Nord ZEDANO, einhundert Jahre alt geworden. Wir wollen hier an ihn und sein ab 1952 geschaffenes Lebenswerk erinnern.

Seit 1982 arbeitete er an einer Ortschronik, die er zum 700-jährigen Jubiläum des Ortes 1999 in Buchform herausbringen wollte. Leider konnte er diese Arbeit nicht verwirklichen. Er hat aber damit einen Grundstein zur Bildung des Heimat- und Kulturvereins Dahme e.V. gelegt.

Der Verein hat mit der Herausgabe des Werkes „Dahme – Biographie eines Ostseebades“ seine Arbeit vollendet.

 

Er gehört zu den Dahmern, die über ihren Tod hinaus einen prägenden Einfluss auf die Entwicklung seines Heimatortes hatten. Für weitere Informationen über Reinhold Reshöft und Zedano auf das Bild klicken.