Dreharbeiten für ARD-Spielfilm "Ein toller Fang" in Dahme

In der Osterwoche wird in Dahme der ARD Degeto Film "Ein toller Fang" des Regisseurs Matthias Tiefenbacher  eingespielt. Nach ein paar Tagen im Niendorfer Hafen wird jetzt hier im Ort und am Strand gedreht. Auf dem P-Platz vor dem Strandhotel wurde eine Filmstadt eingerichtet. Der Redaktionsleiter von der ARD Degeto berichtet dass der Film schon im Herbst 2021 zu bester Sendezeit gezeigt werden soll. Er freut sich über die Unterstützung hier im Ort und insbesonders durch Bürgermeister Knoll. Es handelt sich um einen Familienfilm über die Küstenfischerin Heddi (Anneke Kim Sarnau), der die Fischereiaufsicht das Leben schwer macht. Als sie ihre alleinerziehende Tochter und Klimaaktivistin Eva (Zoe Moore) mit Enkel trifft wird es Zeit sich den ungelösten Fragen der Vergangenheit zu stellen. 

Wir wünschen dem Filmteam viel Glück bei der Arbeit und einen angenehmen Aufenthalt in Dahme.