Dahmer Kunstmeile 2020/2021

Machen wir den Herbst und Winter doch etwas bunter dachte sich Renate Luise Ackermann vom Heimat- und Kulturverein und führte Gewerbetreibende und Künstler zusammen um etwas Farbe in die Nachsaison und Vorsaison zu bringen.
Kurzer Hand wurde damit begonnen die Dahmer Strandpromenade in eine Kunstmeile umzufunktionieren. Wechselnde Künstler aus nah und fern haben die Möglichkeit sich darstellen zu können. Auf diese Weise werden uns vielfältige Formen und Farben durch die dunkle Jahreszeit begleiten.
Wer sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen möchte, hat von November 2020 bis März 2021 Zeit, sich das Wechselspiel der Kunstwerke anzusehen. Sven Rohr (DWG), Vorsitzender des Tourismus- und Kulturausschusses: „ Wenn ehrenamtliche Kreativität auf gemeinschaftliches Engagement und gemeindliche Unterstützung trifft, können wir in Dahme viel bewegen. Ein großes Dankeschön an alle, die mit ihrer Hilfe und Unterstützung zum Gelingen dieser Aktion beitragen.“