Paul (Pablo) Lau Brinkert

Der 1936 in Cismar geborene Paul (Pablo) Lau Brinkert hat seit 1960 in Spanien gewirkt und ist dort unglaublich populär. Fünf Jahre nach seinem Tod 2011 wurde eine Facebookseite eröffnet, um sein Werk auch einem größeren Publikum zugänglich zu machen. Siehe Link oben. 

Paul Lau hat auch in Dahme/Dahmeshöved und Kellenhusen gewirkt.  Leider ist er in Deutschland kaum bekannt. Es hat hier nur zwei Austellungen mit seinen Werken gegeben, 1983 in Hamburg und 1996 in Kiel. Die Bilder vom Leuchtturm Dahmeshöved, vom Strand und von holsteinischen Rapsfeldern sind bei dem Besuch 1996 entstanden. Wisst ihr noch mehr über sein Werken hier in Deutschland lasst von euch hören. Wir arbeiten an einer Dokumentation über Lau und wollen versuchen auch eine Ausstellung zu ermöglichen.