Jahreshauptversammlung des HuK

Mit einem Vortrag über die Geschichte der Memelstrasse von Uwe Landschoof wurde die diesjährige JHV eingeleitet.

In diesem Jahr standen keine Wahlen auf der Tagesordnung, vielmehr ging es um Rückblick, Vorschau und Ausblick.

Rückblickend konnte man auf ein sehr erfolgreiches 2022 zurückblicken, u.a. mit erfolgreichen Veranstaltungen im Bereich der Kunst, aber auch mit Vorträgen und Ausstellungen z.B. zur Sturmflut von 1872.

Ähnlich engagiert wird man auch 2023 angehen. Hier steht das Jubiläum 170 Jahre Ostseebad Dahme im Vordergrund.

Der Ausblick auf die Zukunft war verbunden mit der Hoffnung auf eine verbesserte Zusammenarbeit mit dem Tourismusservice Dahme. Mit Thorsten Dücker als neuem Touristikleiter verspricht man sich im Verein mehr Wertschätzung und Kooperation.

Ob man die Patenschaft mit der ehemaligen Gemeinde Nysted in Dänemark wieder mit Leben füllen könne, blieb ebenso offen, wie die Frage, ob man die Ortszeitung DAHMER LEUCHTFEUER fortsetzen könne. „Vieles sei möglich“, hieß es dazu aus dem Vorstand, denn der Neuanfang im Gewerbeverein, mit dem man künftig enger zusammenarbeiten möchten, zeigte deutlich eine Tendenz zu einem atmosphärischen Neuanfang in Dahme. Dieser „Wind der Veränderung“ kann künftig vieles möglich machen.